debian, us tastatur, xmodmap, umlaute und euro

Hallo!

Hat einer von euch eine Idee wie man folgendes mit ein paar
Xmodmap Zeilen realisieren kann:

Wir habe us Tastaturen mit einem Windows Key und einem Menu Key
(keycodes 116 und 117). Standardmäßig ist der WIndows Key schon
als Compose Key funktionieren, dh ich erreiche:
        ö       durch Windows-o-"
        Ö       durch Windows-O-"
        Euro    durch Windows-e-=
Nun möchte ich den Menu key dazu gebrauchen dass
        Menu-o  ö
        Menu-O  Ö
        Menu-e  Euro
produziert.
Nur wie bekomme ich das hin??? Debian woody habe ich vergessen zu sagen.

Mit der Bitte um ein Cc an mich bei Antwort, da ich nicht auf
der ML stehe, danke!

Herzliche Grüße

Norbert

Norbert Preining <preining AT logic DOT at>     University of Technology Vienna
gpg DSA: 0x09C5B094      fp: 14DF 2E6C 0307 BE6D AD76  A9C0 D2BF 4AA3 09C5 B094
SNITTERFIELD (n.)

Office noticeboard on which snitters (q.v.), cards saying 'You don't
have to be mad to work here, but if you are it helps !!!' and slightly
smutty postcards from Ibiza get pinned up by snitterbies (q.v.)

			--- Douglas Adams, The Meaning of Liff