Re: Debian-Anfängerfrage

On Sun, May 19, 2002 at 18:31:43 +0200, Silvio Klemm wrote:

> habe bisher Suse benutzt, allerdings hat es mir die 8.0 gründlich
> ausgetrieben.

Genau wie bei mir - bin auch mitten im Umstieg und - obwohl ich
Linux seit vielen Jahren einsetze - es ist doch eine grosse
Umgewoehnung da.

> Meine Festplatte war bisher zweigeteilt, 1/3 MS (für Frau und
> Kind) und 2/3 für Linux. Kann ich nun die Suse-Partitionen direkt
> für Debian übernehmen?  Oder wäre es geschickter die ganze Platte
> neu einzurichten?

Ich bin so vorgegangen, dass ich mein Home-Directory, welches die
eigentlich wichtigen Daten enthielt, auf einen anderen Rechner
gesichert habe, dann habe ich alles, was Linux ist, geloescht und
danach Debian installiert. Dabei blieb eine vorhandene
Win311-Partition ungeschaedigt.

Falls Du keinen externen Rechner hast, mounte die Win-Partition und
speichere Deine privaten Daten dorthin.

Viel Erfolg!

Gruss

Peter Blancke