Re: kernel 2.2 <=> 2.4 und raid

Eckhard Hoeffner <e-hoeffner@fifoost.org> writes:

> Ich habe hier einen kleinen Server mit einer Plattenspiegelung
> (Software Raid). Jetzt wollte ich auf den Kernel 2.4 umstellen. Der
> weigert sich aber, das raid zu mounten. Muss ich das raid für den
> 2.4 neu anlegen?

Nicht, wenn es sich bereits um ein "new-style" Raid handelt (mit
Raidtools 0.90 -> bei Debian das raidtools2 Paket).
Falls das Raid allerdings steinalt ist und noch mit den Raidtools 0.4x
angelegt wurde, dann mußt Du es komplett neu anlegen.
Das wäre dann allerdings wirklich steinalt bzw. Du hättest dann die
letzten Jahre verschlafen und es wäre wirklich nicht schade drum.

cu,

marcus

--
               I believe the technical term is "Oops!"