2.4er Kernelmodul 8139too friert rechner ein

Hallo zusammen,
			hab vor wenigen tagen woody auf einem kleinen Server
installiert und wollte einen 2.4er (sowohl 2.4.17 als auch 2.4.18-5) kernel
kompilieren um iptables zu nutzen.
Jedesmal wenn ich das modul 8139too laden möchte hält der rechenr (Pentium75
mit einem SI54P AIO Mainboard) an und tut nichts mehr. Auch wenn ich den
Realtek 8139 support in den Kernel kompiliere, hängt er sich beim booten
auf.
Die Netzwerkkarte ist von MS-Tech und hat einen 8139C (nicht 8139C+) Chip
von
Realtek. Die Karte schein OK zu sein, da sie in einem anderen Rechner läuft
und sich auch mit dem alten 2.2er kernelmodul betreiben läßt. Der Rechner
hängt sich auch auf, wenn ich eine andere Karte (mit 8139b) Chip einsetze.
laut proc Verzeichnis erhält die karte den iobereich 6000-60ff und irq 12.
(erscheint allerdings nicht unter /proc/interrupts sondern die IRQ angabe
steht in /proc/pci ).
kompiliert hab ich den kernel normal mit make dep clean bzImage modules
modules_install
Anschliesend kernel und systemmap kopiert und lilo aktualisiert

hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte oder was man machen kann?

mfg Bernd

http://www.gmx.net