RE: sms_client an E-Plus

From: Tepperis von der Ohe, Michael (LOGICA)
Sent: Thursday, May 16, 2002 6:33 PM

> mit was für einem modem machts Du denn das?
> der einzige weg, der mir so einfällt ist per IrDA und handy,
> bzw. per kabel und handy, geht das auch anders?
> normale modems können meines wissen kein gsm,
> was imho erforderlich ist.

Warum? Unter Windows gab es schon immer ein Tool, mit dem man SMS
Nachrichten in die Mobilfunkbetreiber Netze verschicken konnte. Und mein
Modem (14,4) konnte mit Sicherheit kein SMS.
Du schickst die Nachricht an eine spezielle Servicezentrale und dort wird
deine Nachricht nach GSM umgesetzt.

Gruss

Jan