WLAN-Karte

Hallo Liste,

ich habe gerade eine PCMCIA-WLAN-Karte von DELL auf den Tisch bekommen
(Daten siehe unten [1]). Mich wuerde interessieren, ob ich diese unter
Linux ans rennen bekommen kann.

Laut http://pcmcia-cs.sourceforge.net/ftp/SUPPORTED.CARDS wuerde diese
Karte mit dem [orinoco_cs driver] [x86,axp,ppc,smp] laufen. Kann das
jemand bestaetigen. Weiter oben in der Tabelle steht naehmlich noch

[orinoco_cs driver] [x86,axp,ppc,smp]
Samsung 11Mbps WLAN
[ PrismII based cards: limited functionality ]   <== das hier
Addtron AWP-100
Ambicom WL1100 PC
Belkin F5D6020
Compaq WL100
Dell TrueMobile 1150 Series   <== da ist die DELL-Karte
D-Link DWL-650, DRC-650

Mir ist jetzt nicht klar, ob sich dieser Eintrag auf alle folgenden
bezieht. Dann lass ich es besser ;)

[1] Daten der Karte:

Aufdruck:
---------
DELL TrueMobile 1150 SERIES
11Mbps Wireles LAN Adapter

Typenschild:
------------
Lucent Technologies
DS/N TW-057FUY-41.... (der rest verschwindet unter dem Siegel[*]
DP/N 057FUY C/O TW
Rev A00
MAC address: XXXXXXXXXXX
Encryption: 128RC4
PC24E-H-FC
FCC-ID: XXXXXXXXXXXX

[*] wenn die Karte nicht geht soll sie ender der Woche zurueck an
DELL, deshalb will ich die erstmal zulassen

--

Karsten Rothemund,
Institut f. Allgemeine Elektrotechnik, Universitaet Rostock