Re: Debian starten mit Lilo

On Tuesday, 14. May 2002 21.02, H. Felder wrote:
> Hallo!

Hi H. Felder

[...]
> Nur fällt mir - jetzt, da ich die Woody zu installieren
> versuche - auf, das, wenn ich von dem Lilo-Bootmanager aus die
> Woody starte, steht nach der Login-Prozedur unter Last login:
> blabla
>
>     Linux gondolin 2.4.18-4GB #1 blabla
>                    ^^^^^^^^^^

Der Spruch, der nach dem Login gezeigt wird stammt aus
/etc/motd. Merkwürdig, wie da was von SuSE hinkommt. 2.4.18-4GB
ist allerdings der neueste Kernel von SuSE. Zumindest in der vor
8.0 Ära steht da aber das legendäre 'Have a lot of fun...'.
Schätze mal, bei Debian wird das mit 'uname -r' bei der
Installation des Kernels reingeschrieben.

> Weiß jemand, was genau also in der Lilo.conf zum starten der
> Woody stehen sollte?

Man lilo.conf. Die Referenz-Bücher liegen in
/usr/share/doc/packages/lilo.

Wie sieht den deine ganze Platte(n) aus? Und was ist da drauf?
Bei mehreren Distis in verschiedenen Partitionen will der lilo
beim schreiben des MBR's die Kernels sehen, d.h. die anderen
Partitionen müssen gemountet sein.

Gruss

Jürg