Cisco VPN Client ?

Hi,

ich habe hier ein komisches Problem mit mit dem Cisco VPN Client. Wenn
ich mit der PCMCIA Fritz! v2.0 mich einwähle und dann vpnclient connect
MeineVerbindung eingebe, kommt die Meldung das die Verbindung aufgebaut
wird, nach ca ~10/15 sec wird das ganze abgebrochen mit dem Hinweis das
der Partner nicht da wäre. Im syslog kommt die Meldung "unknown mac
header lenth (18)"
Nun, was daran komisch ist, mache ist das gleiche nur mit meinem
ISDN-Modem ( als an COM angeschlossen ) kommen zwar die o.g Meldungen
auch aber die Verbindung wird aufgebaut. Mache ist das jetzt mit dem
Internem Modem kommen keine Meldungen und Verbindung kommt auch
problemlos zu stande.

Ideen woran es liegen mag ?
Ach fast vergessen - ich habe das unter Potato und Woody mit Kernel
2.4.15/16/17/18.

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz
--