Remote X-Apps im Hintergrund

Hi,

an einem Rechner A hängt kein Monitor doch er ist 24/7 up. An einem
anderen Rechner B hängt ein Monitor doch er ist nur selten
angeschaltet.

Nun möchte ich gerne erreichen, dass ich ohne die Installation eines
x-servers oder von vnc auf A in der Lage bin, X-Apps 24/7 auf A laufen
zu lassen, diese aber auf B gestartet/verwaltet/angezeigt werden und
das eben, obwohl B zwischenzeitlich off ist.

Mein Problem ist jedoch, dass das betreffende Programm sich natürlich
verabschiedet, wenn das xterm auf B (von dem aus das Programm auf A
gestartet wurde) beendet wird. Und selbst wenn das nicht der Fall wäre
wüsste ich nicht, wie ich nach einem Neustart von B mich wieder in das
entsprechende Prgramm "einklinken" kann (falls das Ganze technisch
überhaupt machbar ist!?).

Es müsste also so etwas wie ein "foobar &" geben, wobei "&" foobar
dermaßen in den Hintergrund schickt, dass es auch noch lebt, nachdem
sein X-Server weg ist.

Hoffentlich konnte ich mich einigermaßen verständlich ausdrücken!?

CU
  David