Re: NFS-Mount: RPC: Programm nicht registriert

Hallo Walther,,

* Walther, Christoph <Christoph.Walther@t-systems.com> [07-05-02 21:41]:

> ist kein Problem, aber umgekehrt, sich von der Debian 2.2r6-Maschine nfs-mässig
> von einer RedHat7.2-Maschine zum Herunterladen von ISO-Images ein bisschen zusätzlichen
> Plattenplatz zu holen mit
>
> mount -rwt nfs RedHat7.2-Maschine:/home/lls5 /mnt/lls5
>
> scheint nicht zu gehen.
>
> Es kommt die Meldung:
> mount: RPC: Programm nicht registriert
> Installiert (kontrolliert mit dselect) ist mount 2.10f-5.1, ausserdem läuft der nfsd.
>
> Hat jemand von Euch die Erfahrung, was da nicht richtig ist ??

Trag Rokäppchen in die /etc/hosts.allow auf der Kartoffel ein.

Gruss Udo

--
Wenn ich einem Schwein eine RedHat-CD um den Hals binde und es trete
kann man sagen, dass KDE & Co. auch ohne Ram schnell laufen.