gnustep

Hallo alle,...

...aus einer gewissen Neugier heraus hab' ich mir 'mal die GNUStep -
Umgebung von den Woody-pre-CDs auf die Platte gepackt und versuch'
jetzt nach Kräften, dort erstmal einen Einstieg in den Umgang mit dieser
"Umgebung" (?) zu finden. Momentan les' ich mich durch den Kram auf
gnustep.de, ansonsten bin ich grundsätzlich für alles an Hinweisen, was
man als Einsteiger mit dieser Software so beachten / wissen sollte,
dankbar. Konkrete Frage: Das gworkspace, was, wie ich erfahren hab,
zentraler Bestandteil dieses Pakets ist, ist zwar installiert, quittiert
aber den Start(versuch) mit der lapidaren Meldung "can't find the
required application: GWorkspace.app". Die Installation ist ohne Fehler
durchgelaufen, und GWorkspace.app findet sich auch (in
/usr/lib/GNUStep/System/Apps). Wo muß ich bohren, um das Programm
gestartet zu bekommen? Zweite Frage: Gibt's hier einen Starter (wie etwa
startkde oder gnome-session), mit dem ich GNUstep und eventuell
benötigtte Software gestartet bekomme, oder komm' ich hier mit "vi
.xinitrc" am weitesten? :)

Danke für eventuelle Kommentare und tschö,
Kris

--
Kristian Rink
irc:: irc.sorcery.net (kristian @ #dreamlab)