Netzwerkkonfiguration

Hi,
als nicht mehr ganz Linux-Neuling (4 Jahre) habe ich mich jetzt mal nach diversen anderen Distributionen an Woody gewagt. Ich habe eine zweite Netzwerkkarte eingebaut und habe geschaut wo ich Ihr IP-Adressen usw zuweisen kann. Bin dann in /etc/network/interfaces fündig geworden. Es hat soweit auch alles geklappt, doch möchte ich mich jetzt nur vergewissern ob dies der richtige ('debianconforme') Weg war oder nicht (und ich nur Glück hatte).

Bis denne
micha