Re: DHCP an inteface binden

* Michael Koch [29.04.2002]:

> Hallo Liste,
>

> Ich habe auf einem Server einen dhcpd laufen. Dieser Server hat zwei
> Netzwerk-interfaces. Ich möchte gerne den DHCP nur auf einem Interface
> horchen lassen. Wie mache ich das am besten ?

Ich habe mal in einer NetBSD Liste (netbsd-security?) gelesen, das
der dhcpd nicht auf ein Interface zu beschränken sei - wohl
irgendein Library Problem. Ob das wirklich stimmt ist ne andere
Frage. Ob der Debian dhcpd das gleiche Verhalten zeigt wiederum eine
andere -  NetBSD benutzt den ISC DHCPD, Debian vielleicht auch?

Gruss, Matthias
--
"A slipping gear could let your M203 grenade launcher fire when you
least expect it. That would make you quite unpopular in what's left