apt, updates für zwei Rechner nutzen

Hallo,
neben den cd's habe ich bei einem Rechner in der /etc/apt/sources.list
deb ftp:/ftp.de.debian.org woody...
eingetragen.
Nun möchte ich die updates, die auf diesem rechner ja schon vorliegen,
auch auf einem zweiten Rechner nutzen, damit der sie sich nicht mehr
über den ftp-server holen muß. Es gibt ja einen apt-cache in
/var/cache/apt.

Mein Ansatz:
a) Rechner A, /var/cache/apt via NFS exportieren.
b) Rechner B, /var/cache/apt via NFS als /rechnerB/var/cache/apt mounten
c) Rechner B in /etc/apt/sources.list deb file:/rechnerB/var/cache/apt/
????

Kann man den cache einfach als Installationsquelle nutzen ?
Sind im cache noch die gleichen Sektionen unstable main non-free contrib
vorhanden, und können genutzt werden ?

Danke,
Hans