Re: frage zu cdrom

On Wed, Apr 24, 2002 at 06:46:03PM +0200, thomas marquart wrote:

Moin,

>ja, das sieht doch auch nach ner "doppelten erkennung" aus....
>ich lebe gut damit, aber wenn jemand das erklaeren kann, waere ich dankbar

Definitiv erklären können dir das andere Leute auf jeden Fall besser
aber für mich sieht das so aus, als ob die Laufwerke jeweils zwei LUNs
(Logical Unit Number) besitzen bzw. scheint das der Kernel zu meinen.

Wenn die Laufwerke wirklich nur je eine LUN besitzen (und das scheint
ja der Fall zu sein da es sich um "normale" Laufwerke und keine
Wechsler o.Ä. handelt!?) könntet ihr mal versuchen, die Option
"Probe all LUNs on each SCSI device" unter "SCSI support" in der
jeweiligen Kernel-Config zu deaktivieren. Dann weist der Kernel jedem
SCSI-Gerät wirklich nur noch eine LUN zu aber Vorsicht, wenn noch ein
Gerät mit mehreren LUNs bei euch werkelt dann funktioniert das
natürlich nicht mehr ;-)

CU
  David