Re: setterm

Andre Berger <uzscd5@uni-bonn.de> writes:

> Um mein Notebook-Display zu schonen, moechte ich es gerne eine
> Einstellung taetigen, die bewirkt, dass sich das Display auch auf
> der Konsole nach einer gewissen Zeit der Nichtnutzung ausschaltet.

Kannst Du das nicht im BIOS des Gerätes festlegen?
Bei allen, die ich bisher in den Fingern hatte, war das die einfachste
und gradlinigste Lösung.
Mein ThinkPad hier knippst z.B. den Bildschirm nach einer beliebigen
Zeit Betrieb unabhängig von Console oder X aus, ganz nach Wunsch nur im
Batteriebetrieb oder auch an AC Power, oder einfach auf Tastendruck,
wenn man den Timer einmal übergehen will.
Analog geht das meist eigentlich auch bei vielen anderen Herstellern.

Ansonsten mußt Du wohl ausprobieren, wie Dein Gerät auf die diversen
Powersavingmethoden von setterm reagiert.

cu,

marcus

--
As usual, this being a 1.3.x release, I haven't even compiled this
kernel yet.  So if it works, you should be doubly impressed.