Re: [OT] Audio Line-In aktivieren

> Hallo,

Hallo,...

<schnipp>

> Hat da jemand Erfahrungen?  Bringt Line-In tatsächlich mehr und wenn
> ja, wie kann ich diesen Eingang aktivieren?

Ich kenn' selbige Effekte auch, hab auch schon ein wenig Zeit damit
verbracht, mein ganzes altes Thrash-Metal - Vinyl auf beständigere Tonträger zu
überspielen, um die guten schwarzen Stücke zu schonen. Signal vom Plattenspieler
noch vor dem Verstärker von der Anlage abgefangen, ins Line-In meiner SBLive!
gestopft und mit sox aufgenommen. Hat allerdings etwas Übung erfordert, weil
bei mir am Anfang die Aufnahmelautstärke meist zu gering war. Mittlerweile
geht's aber.

Was das Einstellen des Aufnahme-Kanals betrifft: Versuch' am besten 'mal,
einen Mixer wie gmix (oder gamix, falls Du die ALSA-Treiber verwendest), dort
hat's üblicherweise unter jedem steuerbaren Kanal auch einen Button markiert
als "Aufn[ahme]", und dort ist's dann auch wieder so, daß nur entsprechend
einer aktiviert sein kann. Das Umschalten zwischen Mikro und Line-In klappt
jedenfalls damit recht gut.

Cheers,
Kris

http://www.gmx.net