Re: Woody mit Promise FastTrak 100 Lite -stuerzt beim booten ab

Moin Philipp!
Philipp Tölke schrieb am Monday, den 22. April 2002:

> Also, ich habe hier einen Thunderbird auf einen KT266 VIA-Chipsat. Auf dem
> Mainboard ist ein "normaler" IDE Controller, und ein Raid Controller mit
> einem Promise Chip. Ich habe 3 Festplatten an diesen angeschlossen, jede im
> eigenen Array. Dies nur zum verständnis.
>
> Wenn ich Woody installiere, und die BF2.4-Floppies dazu verwende

Hat der Installer das Array als solches angezeigt? D.h.
/dev/ataraid/<name>? Hast du auf dieses Array installiert oder auf die
/dev/hd*-Platten einzeln?

> funktioniert das auch recht gut, bis das neue system dann booten soll. Egal
> ob ich LILO in den MBR oder den BR der Root-Partition installiere, bleibt
> der rechner vor der auflistung der IDE-Geräte stehen, und zwar komplett,
> noch nicht einmal mehr der Num-Lock lässt sich dann noch umstellen.

Was sind die letzten Meldungen? Welche ist deine Boot-Platte, die am
Promise oder am OnBoard-Controller?

Gruss/Regards,
Eduard.
--
[/me] Gibt es in Java keine Text-Konstanten für den Präprozessor?
[Alex] Glaube nicht. Aber du kannst es ja durch andere Variablen emulieren!