Re: Problem mit dem XServer

Hallo Niels,

Niels Fallenbeck wrote:

> seit ich vorhin mit einem "apt-get dist-upgrade" unter anderem den
> Xserver aktualisiert habe, startet dieser nicht mehr.
> Ich benutze die testing-Distribution, der Xserver lief vorher mit einer
> Matrox Millennium G450 und 2 Monitoren einwandfrei.

Geht mir nach einem Upgrade auch immer so. Ich vermute, dass die Option
"NoHal" in Deiner XF86Config-4 auskommentiert ist, bzw. nicht existiert,
Du also die HAL-Treiber von Matrox benutzt (?).

> Jetzt bricht er den Startvorgang mit folgender Meldung ab:
>
> Symbol XAA_888_plus_PICT_a8_to_8888 from module
> /usr/X11R6/lib/modules/drivers/mga_drv.o is unresolved!
> Symbol fbPictureInit from module
> /usr/X11R6/lib/modules/drivers/mga_drv.o is unresolved!

Wenn Du die mga_dri.so, mga_drv.o und mga_hal_drv.o (findest Du unter
/usr/X11R6/lib/modules/dri(vers)) wieder durch die von Matrox ersetzt,
funktionierts wieder.

Gruß,
Martin