Re: (OT): Spammerliste gesucht

Goran Ristic <gee.r@gmx.net> wrote:
> In der letzten Zeit habe ich den Eindruck gewonnen, daß der Spam etwas
> überhand nimmt.
> Zwar killt Mutt und procmail auf Knopfdruck dauerhaft Spammer, aber
> ich bin etwas faul. ;)
> Da dachte ich, ihr habt sicherlich auch eine solche Liste. Und ich
> dachte ferner, man könne das ganze gesammelt jedem zur Verfügung stellen,
> der das will/benötigt.
[...]

Hallo!
Ich filtere nur ganz banal nach chinesisch/japanisch/... (hart, dh.
Mail bounct), sowie auf spamcop und postmaster-rfc-ignorant (weich,
dh. landet in einem eigenen Folder), siehe
http://www.univie.ac.at/ZID/faq/spam-rbl.html
damit erwische ich den Grossteil.

Eine ausfuehrliche, staendig gewartete, kommentierte nicht
hostbasierte Filterdatei findet sich in
http://piology.org/.procmailrc.html
                 cu andreas