Re: mplayer - Installation?

Christian H. Kuhn <qno@192.168.1.1> wrote:
> gleich noch einen:

> Bei dem Versuch, mit apt-get install mplayer dieses Paket zu
> installieren, erhalte ich die Fehlermeldung

> home:/home/qno/.mutt# apt-get install mplayer
[...]
>  mplayer: Depends: libsdl1.1 but it is not installable
> E: Sorry, broken packages

[...]
> deb http://marillat.free.fr/ testing main
> deb-src http://marillat.free.fr/ unstable main
[...]

Das mplayer-Paket von http://marillat.free.fr/ ist offenbar steinalt,
(ausserdem verstoesst es gegen das copyright) hol dir die Sourcen von
http://www.mplayerhq.hu/ und kompilier es dir selbst:

tar -x --bzip -f Mplayer...tar.bz2
cd Mplayer.../
libavcodec/README beachten.
in debian/rules den ./configure Aufruf eventuell anpassen[1]
build-dependencies installieren (libglib-dev, libgtk-dev, xlibs-dev,
libpng2-dev, zlib1g-dev, ... auf Wunsch auch libsdl1.2-dev)
dpkg-buildpackage -uc -us -b -rfakeroot
als root installieren.
              cu andreas
[1] --enable-largefiles --disable-svga --enable-mga --enable-xmga \
--enable-xv --enable-fbdev --disable-runtime-cpudetection
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest _tin_