CUPS und Seitenlayout

Servus !

Ich habe ein Problem mit meinen Druckereinstellungen:

Kürzlich hat sich zu meinem Brother HL-1260e S/W Laser mein alter HP
Deskjet 690C Farbdrucker gesellt. Der eine für den Massendruck, der
andere für gelegentliche Farbdrucke.

Beide verstehen sich wunderbar mit CUPS, auch wenn die Farbdruckqulität
recht start zu wünschen übrig läßt..

Mein Problem: Der Druck ist nicht deckungsgleich. Wenn ich z.B.
testpage.tex ausdrucke, stimmt der Ausdruck auf dem Laser perfekt, auf
dem Tintenstrahler ist der bedruckte Bereich stark verschoben. Mit
cd-circleprint das gleiche. So ist das für mich leider nicht brauchbar,
da ich z.B. Photos innerhalb von normalem Text drucken möchte.

Auch nach intensiver Suche habe ich nichts gefunden, mit dem ich das
Layout des Tintenstrahlers korrigieren könnte... Diese Korrektur muss
auch serverseitig passieren, weil ich von mehreren clients aus drucke
und nicht jeden einzeln anpassen möchte.

Ich wage ja fast nicht zu hoffen... aber kann mir da jemand helfen ?

--
Markus Grunwald

Registered Linux User Nr 101577
http://counter.li.org                http://www.grunwald.2xs.de