Xemacs und utf-8

Hallo Leute,

da ja unicode anscheinend immer mehr in Mode kommt und ich die wirren
Zeichen langsam leid bin, muß ich meinen Xemacs/Gnus mal anständig
konfigurieren.

Allerdings habe ich da so meine Probleme. Unicode mit Emacs klappt
(trotz langer Ladezeit).

Also mule-ucs ist installiert.

Was brauche ich aber für den Xemacs? xemacs-nomule oder muß es der
xemacs-mule sein?

Bisher habe ich:
xemacs21, xemacs21-basesupport, xemacs21-bin, xemacs21-mulesupport,
xemacs21-nomule, xemacs21-support

Ein apt-get --reinstall install mule-ucs ergibt aber: SKIP: mule-ucs
needs Mule support, demzufolge nach kein utf-8.

Wie ist die Vorgehensweise um im Xemacs (aus Woody) Unicode Support zu
erhalten?

TIA

Gruß Markus
--