Re: dpkg Fehler

                                    ^
>  Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 1 zurück
>
> ich habe schon ca 4 Stunden lang versucht den Fehler auf den Grund zu
> gehen so langsam brauch ich einen Hammer um irgendetwas kaputzuschlagen.
>
> Folgendes habe ich schon versucht:
>
> 1. gpm installieren - deinstallieren
      ^

Schreibfehler oder Lesefehler?

Kommen da nicht noch die Fehlermeldungen aus dem postinst-Skript?
Eventuell kann man es auch mal manuell (als root) ausführen, ich habe
damit aber keine Erfahrung. Vorher sollte man mal reinschauen, was dabei
passieren kann...

Gruß, Frank
--
Frank Fürst, physikalische Biochemie, Universität Potsdam, Germany
Tel.: +49-331-977-5062		Fax: +49-331-977-5062