Wie werde ich Paketbetreuer?

Moin moin!

Ich lese hier zwar schin einiger Zeit mit, hatte bisher aber noch keinen Grund eine Frag zu stellen (das meiste läßt sich ja aus dem Archiv beantworten. Nur mal kurz zu meiner Person: Ich bin 22 und studiere in Bonn Soziologie. Auf meinen Rechner läuft jetzt eineinhalb Jahre Gnu/linux, anfangs noch SuSE seit einem Jahr Debian.

Vor einer Woche habe ich dann mein erstes DebPaket zusammengeschnürt, läuft auch jetzt perfekt, auf mehreren Rechner getestet. Alles zu meiner Zufriedenheit!
Jetzt habe ich mich gedacht, daß ich gerne das wunderbare Ltris der Allgemeinheit zur Verfügung stelle. Nur wie. Paketbetreuer bei Debian zu werden scheint ja schon etwas schwieriger zu sein. Oder habe ich auf der Seite nur den falschen Abschnitt gelesen? Sorry, wenn diese Frage hier schon mal aufgetaucht ist, vielleicht hab ich einfach unter google den Suchbegriff nicht genau genug eingegrenzt...

danke schon mal

mario

--
Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet ... und der Chef scheffelt!