Re: Superschneller Spam-Filter gesucht

On Fri, Apr 12, 2002 at 04:00:01PM +0200, Heiko Schlittermann wrote:

> M.W. heißt *Freie Software* doch etwas im Sinne von "keine
> Einschränkungen".  Und wenn wir hier uns manchmal als Apostel der freien
> Software verstehen (Debian halt), dann sollten wir das auch konsequent
> tun.
>
> Wenn jemand meint, er müsse sein Debian nutzen, um Pollenfilter zu
> clonen, dann ist das genauso legitim wie Atombombenbau und 50E6
> Spam-Mails.
>
> Der Autor eines MailOut-Servers kann ja festlegen, daß sein Server nicht
> fürs Spammen genutzt werden darf.  Die Folge wäre wahrscheinlich, daß
> [...]

Es ist schon noch ein Unterschied, ob man akzeptiert, daß Leute mit
fragwürdigen Motiven freie Software benutzen oder ob man diese aktiv
dabei unterstützt, indem man Support leistet. Ich kann es niemanden
übelnehmen, wenn er nach dem genaueren Zweck fragt, weil er einige
nicht so direkt unterstützen will.

Ansonsten kann ich Dir aber nur zustimmen: Auch wenn ich die Meinungen
brauner Schergen falsch und egoistisch finde (Um ein anderes Beispiel
zu nennen), sollten sie ungehindert freie Software benutzen können.

--
marko schulz

   Diese Mail ist auf Grund von ideologischer Verblendung nach den Regeln
   der herkömmlichen Rechtschreibung erstellt. Wer verbleibende Fehler
   findet, darf sie behalten oder sammeln, bis sie ein Lösungswort ergeben.