Re: [debian] Wann soll Paketfilter gestartet werden?

On Fri, 12 Apr 2002 09:57:50 +0200
Uwe Kerstan <uwe.kerstan@gmx.de> wrote:

Hi Uwe,

> die Runlevel solltest Du nach Deinen Vorstellungen gestalten,
> da kann Dir schlecht jemand reinreden.

Ok, falsch formuliert. Ich beziehe mich auf die Vorgaben nach der
Woody-Installation.

> Mein Skript startet
> mit Default-Werten z.B. /etc/rc2.d/S20netfilter, und zwar
> nur im Runlevel 2, weil ich nur in diesem online gehe.

Hm. Das ist ja noch früher.

> Zum Interface-Problem würde ich Dir iptables empfehlen, das
> funktioniert auch wenn das Interface noch garnicht vorhanden ist.

Ich verwende zur Zeit noch den 2.2.20er Kernel.

--
Joerg Desch <jd@voelker-web.de>
Key fingerprint = C734 AB05 ED98 9497 499C  5CB5 8911 D9B1 9F71 E853