apmd nur für Laptop's?

Hallo!

Ich habe Woody mit Kernel 2.4.18 als Server laufen (ohne X) und ich möcht
ihn eigentlich durchlaufen lassen, nicht jeden Abend abschalten.
Aber dieser Server macht halt ziemlich Lärm (Lüfter?, Festplatte?).

Ich hab jetzt mit
apt-cache search apm
gesucht, als Ergebnis unter anderem apmd bekommen, da steht aber dabei:
"Utilities for Advanced Power Management (APM) for Laptops".

Mag vielleicht naiv sein, die Frage, aber kann ich mit apmd meinen Server
"schlafen" schicken (auch wenn er kein Laptop ist), so dass er nur dann
lärmt, wenn er gebraucht wird, oder gibt es da andere Tools dafür?

--
liebe Grüße, Karin
mailto:karin@gerbrich.at