Re: DNS Anfragen nach arp ???

Hi Micha,

am Wed, Apr 10, 2002 schrieb Michael Koch:

> Geht denn auch "ping tux.home" ? Irgendwie sieht es so aus als wenn tux.home

Hab ich probiert. Wenn ich ping tux.home eingebe, bekomme ich sofort Antwort
und auf eth0 herrscht Schweigen ;o).

> nicht wüsste wer tux.home ist bzw. dass er es selbst ist. Füg folgendes
> /etc/hosts hinzu (falls nicht vorhanden)
>
> <deine IP-Adresse> tux.home tux

Steht bereist drin:

127.0.0.1       localhost
192.168.1.129   tux.home        tux

Ich hatte auch bei meiner SUSE mal dieses Problem, nur konnte ich anhand der
DNS-Anfragen den Übeltäter ausfindig machen.
Jetzt habe ich hier Debian laufen (Potato, Kernel 2.4.16, die meisten Pakete stammen
aber von der testing-Version).

Ich habe auch das Paket netbase konfiguriert und dort den localen Adressbereich festgelegt.

Die einzige Abweichung zur "Norm" ist, das ich local eine 28-bit Netzwerkmaske verwende.
(locales Netz 192.168.1.128/28).

--
cu, Ralph