Re: CDs brennen

Hi Leuts,

btw: dd meint es gäbe keine CD im Laufwerk und bricht mit Fehlermeldung ab

> Verbessert mich wenn ich mich irre, aber die Musik einer Musik-CD liegt
> meines Wissens auch nicht im ISO-Format vor (sondern im CDDA-Format!?)...

Das Format der Daten ist cdda, aber ob das fs auch so heißt, weiß ich nicht.

> wie soll man also ein ISO-Image davon bekommen, und vor allem warum?

Bei mir jedenfalls ein Denkfehler (der Grund warum ich ne ISO wollte)

> ISO-9660 ist IMHO das "Format(?)" in dem *DATEN* auf einer CD gespeichert
> werden ... also sowas aehnliches wie ext2 auf einer Festplatte.

Auch richtig.

Gruß
Gregor

PS:

Könntet ihr mir trotzdem sagen wie ich verschiedene Dateien aus
verschiedenen Ordner in eine ISO packen kann um diese dann zu brennen? (ich meine normale
Daten, keine .wav)

http://www.gmx.net