Re: gpg Test und Fragen

J. Volkmann wrote:
> 1. Ist diese Mail sauber? (sorry wenn nicht).

Die andere war mit einer korrekten Signatur versehen.

> bekomme ich nur etwas in dieser Form:
>
> -----BEGIN PGP MESSAGE-----
> Version: GnuPG v1.0.6 (MingW32) - WinPT 0.5.5

Leider sind sich die Mailer nicht darin einig wie pgp behandelt werden
soll. Die einen packen alles in ein Attachment die andern direkt in den
Body. Auf jeden Fall sollte es funktionieren die Mail in gpg zu pipen.
Leider funktioniert ein reply dann nicht.

> sonst steht da nichts drin. Wie kann ich die nun entschluesseln? In den Mutt
> keys habe ich nichts namens decrypt oder aehnliches gefunden.

Wenn die Mail so ankommt wie mutt die wegschickt geht das von selbst
wenn man mutt entsprechend konfiguriert hat. Steht in deiner muttrc
sowas wie:

# decode application/pgp
set pgp_decode_command="gpg %?p?--passphrase-fd 0? --no-verbose --batch --output - %f"

# verify a pgp/mime signature
set pgp_verify_command="gpg --no-verbose --batch --output - --verify %s %f"

# decrypt a pgp/mime attachment
set pgp_decrypt_command="gpg --passphrase-fd 0 --no-verbose --batch --output - % f"

# import a key into the public key ring
set pgp_import_command="gpg --no-verbose --import -v %f"

# export a key from the public key ring
set pgp_export_command="gpg --no-verbose --export --armor %r"

# verify a key
set pgp_verify_key_command="gpg --no-verbose --batch --fingerprint --check-sigs %r"

set pgp_timeout=900
set pgp_verify_sig=ask-no  # ask me whether I want to check a pgp signature

--
   /"\                               Jürgen Dollinger
   \ /     ASCII Ribbon Campaign     Uni Ulm