Re: DVD's auslesen

Hallo!

* Fabian Borschel <bigoak@darkpact.de> [020401 18:10]:
> Hallo,

> Ich kann die deutlich bessere Geschwindigkeit nur bestätigen :-)
Kann ich hier nicht bestätigen.
Unter Win, mit gordianknot+nundub, habe ich ca. 21-24fps beim Encoden
(Auflösung 640x288), auf meinen Athlon 1,2GHz. Sound muss natuerlich
noch extra encodet werden.
Unter Transcode habe ich so um die 12-14fps.
Unter Windows hatte ich allerdings immer Probleme wenn ich versuchte
Rips mit AC3 Ton zuerstellen, meistens Zeitversatz zwischen Ton und
Bild, und das Abspielen eines Films mit AC3 Ton war fast nicht möglich,
jede Menge aussetzer im Ton.
Mit Transcode und abspielen unter Linux gibts dieses Problem nicht mehr.
Auch kommt mir die Bildquallität besser vor, als entcodete Filme unter
Win.

> Welchen codec benutzt ihr denn?

divx4, habe auch schon xvid probiert, ist schneller als divx4 aber die
Qualli ist IMHO noch schlechter als unter divx4.

Bruno