ppp on demand klappt nicht

Ich habe meinen Router vor kurzem von potato mit Kernel 2.2 auf woody
mit Kernel 2.4 (konkret 2.4.19-pre4) umgestellt. Trotz aktivierter
Optionen 'persist' und 'demand' in /etc/ppp/options wird, nachdem die
Telekom die Verbindung wegen des Timeouts getrennt hat, der pppd
einfach vollstaendig beendet. Der pppoed verfluechtigt sich dabei dann
auch gleich aus dem Speicher.

Darauhin klappt dial-on-demand natuerlich nicht mehr. Ein Bugreport
der in die Richtung geht liegt nicht vor. Bekanntes Problem? Oder
sitzt es ausnahmsweise mal vor dem Monitor?