"Johannes Athmer" <JAthmer@gmx.net> writes:

> Falls eine Flatrate vorhanden ist, kann man auch den dial-mode in
> /etc/isdn/device.ippp0 auf "auto" stellen. Dann würde der PC sich immer
> einwählen, wenn eine Verbindung angefragt wird - diese könnte man durch
> alles mögliche vom System daheim anfragen lassen... z.B. ein Programm
> starten, dass immer die Verbindung zum Internet haben will - evtl. reicht es
> auch einen Chat Client zu starten...
hm, er kann den chat-client erst starten, wenn er Verbindung zum
Rechner hat. Wenn er also den Rechner per Telefon anruft, der dann
den client startet um per dod die Verbindung aufzubauen, ist das
vielleicht ein kleiner Umweg ;). So wie ich den Frager verstanden
habe, hat er keine flatrate. Sonst koennte er die Verbindung auch den
ganzen Tag bestehen lassen und haette das Problem nicht.

VG
hmw