Jabber Transports

Hallo zusammen,

ich versuche - wie schon hier zu lesen war - jabber zu konfigurieren.

Ich habe eine vermutlich laufende Jabber-Konfiguration. Nun habe ich die zusätzlichen Transporte

aim
icq
irc
msn
yahoo

übersetzt und ins Verzeichnis /usr/lib/jabber/transports kopiert.

Leider gelingt es mir nciht, auch nur einen einzigen Transport zu aktivieren, sie werden zwar in der Liste angeziegt, aber die Registierung mit entsprechender Benutzerkennung und Kennwort schlägt stets aufgrund von fehlern (Timeout etc.) fehl.

Kann mir jemand eine Konfiguartionsdatei zur Verfügung stellen, die funktioniert. (als Muster?)

Danke.

Michael