Re: Welche Maus?

Hallo Christian,

* Christian H. Kuhn <christian.kuhn@qno.de> [26-03-02 23:04]:
> Hallo Gemeinde,

Amen!

> [...]
> also eine neue zulegen müssen. Trotz umfangreicher Recherche fand ich
> keine Debian-Hardwareliste. Das Linux Hardware Compatibility (oder so
> ähnlich) HOWTO ist nicht wirklich hilfreich. Die SuSE-Hardwaredatenbank
> kennt genau eine PS/2-Maus, das kanns ja wohl auch nicht sein.
>
> Kann mir jemand eine Maus nennen, die
> - am PS/2- oder USB-Anschluß hängt
> - ein Wheel hat
> - eine optical mouse ist
> - möglichst nicht von M$ ist
> - bezahlbar ist
> - problemlos unter Linux (auch X Window System) läuft?

Warum beantwortest du nicht erst mal die Fragen, welche auf dein
Posting gekommen sind? Vielleicht stimmt ja bei dir ( :) ) was
nicht!

Generell laufen aber alle PS/2 Mäuse am PS/2-Anschluß und alle
USB-Mäuse am USB-Anschluß.

Ich selbst ha ne Logitech Cordless Optical und bin, abgesehen vom
hohen Batterieverbrauch, mehr als zufrieden mit dieser.

Aber wie schon gesagt: Antworte doch erst mal auf die Mails in
deinem Ursprungsthread.

Gruss Udo

--
ComputerService Müller |  You want my PGP-Key?  |   Tel: 0441-36167578
Kaspersweg 11a         | mail  -s "get pgp-key" | Fax: 01212-511073287