Re: HP-Laserjet IIISi

Bernd Grube <bfhgrube@t-online.de> schrieb:

> Moin!
> Habe einen Laserjet IIISi(Geschenk) mit Ethernet-Karte, dazu aber keine
> Unterlagen. Wie verpasSt man dem Drucker eine Netzwerkadresse?

Er hat schon eine, zumindest wenn er eine Jetdirect-Karte
hat. Werkseitig ist das, glaube ich, die 192.0.0.1 - aber ich finde die
Stelle im Handbuch grade nicht. Wenn es ein Geschenk ist, hat er aber
vielleicht eine andere - im Handbuch steht auch, wie man ihn
zurücksetzt, nur wo? (probiere mal beim Druckeranschalten "Start"
gedrückt zu halten). Dann brauchst du eine Route zu 192.0.0.1 über deine
normale Netzwerkkarte, und dann geht's los mit Telnet und (zumindest bei
unserem) auch mit dem Browser.

Gruß, Frank
--
Frank Fürst, physikalische Biochemie, Universität Potsdam, Germany
Tel.: +49-331-977-5062		Fax: +49-331-977-5062