Re: Galeon mit 1,4 TByte (?!)

Hendrik Naumann <hn75@gmx.de> writes:

> [...]

Was gibt denn lsattr -R ~/.gconf aus?

> Als ich mal einen gehackten Rechner aufräumen (rm -rf
> /mnt/rootpartititon) wollte, blieben einige Dateien des Rootkits
> übrig. Könnte deinem Laptop sowas wiederfahren ist?

Diese Dateien waren "immutable", d.h. sie dürfen nicht geändert
(also auch nicht gelöscht) werden. Siehe lsattr und chattr .

MfG,
AxelD

--
Axel Dürrbaum / Universität Gh Kassel / FB 15 - RTS Regelungstechnik
Mönchebergstraße 7 / 34109 Kassel / Germany / Technik I/II / Raum 2602