Probleme bei der Installation von Debian 3.0 auf einem Baycom Notebook

Hallo Debian-User-German!

Ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit der Installation eines
Baycom-Laptops unter Debian 3.0.

In dem Laptop steckt eine Toshiba HDD mit 6495MB, sie ist also nicht
allzu groß.

Wenn ich nun versuche, das System zu installieren, dann funktioniert
dies eigentlich auch wie immer: Ich kann partionieren, auswählen und er
spielt auch alle möglichen Daten auf die Platte.

Sobald es dann aber zum 1. Reboot kommt, kann er das System nicht mehr
starten.

Es kommt immer die Meldung "no bootable disk found", und daß, obwohl
lilo sich vorher nie beschwert hat und ohne Meldung in den mbr
geschrieben wurde.

Hat jemand eine Ahnugn, was ich da machen kann? Hilft evtl. eine Append
Zeile weiter? Und wenn ja, welche? Wo könnte ich noch suchen?

Danke!

Jens