Festplatte plötzlich voll

Hi !

In den letzten 2-3 Wochen ist mehrmals auf einmal meine root-Partition voll gewesen, obwohl sie eigentlich momentan nur mit ca. 60% gefüllt sein dürfte. Ist auch schon über Nacht passiert, in der ich den Rechner stundenlang nicht angerührt habe ... Nach einem reboot ist die Platte dann wieder "normal" voll, also ca. zu 60%. Ich hab keine Ahnung, woran das liegt, System ist aktuelles woddy mit Kernel 2.4.18. Aus Unstable hab ich nur mozilla und licq installiert, liegt es vielleicht an einem der Pakete ? Und wie kann ich rauskriegen, wo die Riesendatei(en) liegen, die die Festplatte voll machen ?

Gruss
Timo