Re: lilo

Am 22 Mar 2002, schrieb debian-ML:

> hi @all
> ich hab ein kleines problem, hat einer auf die schnelle eine lösung?
>
> /dev/hda ist die platte mit linux
> /dev/hdc ist die platte auf der ich leider zz win2k-server haben muss
>
> wie kann ich lilo sagen, dass er unter "other=" bitte diese partition bootet?
> wenn ich normal angebe:
> other=/dev/hdc1 kommt nur die meldung: (betriebs)system konnte nicht geladen werden...

Die richtige Parameter kann ich dir nicht sagen.
Um Win booten zu können, muß sich win immer auf der ersten HD befinden.
Bei dir befindet sich Win auf der zweiten HD.
Du mußt also die Laufwerke noch ummappen.
Danach ist für Windows die HDC die erste HD & die HDA die zweite.

--
 Lothar        mailto:L.Schweikle@logout.de

In den Weibern ist der höchste Kontrast der Aufopferung und der
Schwäche - der Tugend und der Kleinlichkeit.
  -- Jean Paul