Kernel Exception: Machine Check Exception 0000000000000004

Hannes Lau [mailto:hannes.lau@debitel.net]:

> Jaein. Einer mehr kann nicht schaden, aber wenn der mentest wirklich
> diese (IMO) min. 24 h durchgelaufen ist ohne Fehler, ist zumindest
> dies als moegliche Fehlerquelle im gewissen Grad ausgrenzbar.
> Mal den Speicher getauscht?

Ja hab sie mal durchgewechselt. Habe dann aber immer noch die selbe Fehler
meldung bekommen. Falls es am RAM liegt, müsste sich meiner Meinung nach die
Adresse ändern.

> deaktiviert.
>
> Ich glaube nicht, dass das die CPU anhebt (bzw. die Caches in der CPU per
> Bios abschaltbar sind, bin mir da aber im Augenblick nicht sicher).

Hab da zwei Optionen im Bios gefunden:
Internal CPU Cache: disable
External CPU Cache: disable
Ich bin mir halt net sicher, ob des der L1 ist.

> Andere CPU einbauen und testen (wenn Du eine hast, ansonsten bei ebay
> mal die Preise studieren) ;-)

Ich bin Student und kein Millionär. Außerdem wird des nur ein Fileserver. Da
nehm ich dann halt meinen P I 166MHZ. Dann hab ich halt den Streß mit den
großen Platten...

CU Martin