Re: Normal-User: .bashrc wird nicht ausgewertet

Hallo Stefan,
On Wed, 20 Mar 2002 21:16:27 +0100, Stefan Thäter wrote:

>Keine Ahnung, aber ein Hinweis: eine Login-bash führt
>~/.bash_profile, ~/.bash_login oder ~/.profile aus, die anderen
>~/.bashrc .

Im Prinzip war die Frage ja schon geklärt, aber das ist natürlich
auch eine sehr nützliche Information. Ich überlege nur gerade, wann
ich mal ne shell habe, die keine Login-Shell ist ... Bei 6
Konsolen, die ja bei Bedarf auch erweitert werden können, hab ich
da ja gar keinen Bedarf.

>Starte doch mal am Prompt eine weitere bash, und sieh, ob diese
>~/.bashrc auswertet.

Ich werds testen.

mfg
Christian