Re: identd (wer, was, warum)

On Sun, Mar 17, 2002 at 08:14:10PM +0100, Herbert Haas wrote:

> Kann mir jemand sagen wozu man den braucht? Offenbar gibt der daemon
> externen clients Informationen über lokale User oder so...?

Wenn ein anderer Rechner eine Netzwerkverbindung von Dir auf Port X
bekommt, dann kann er Deinen identd fragen, wie denn der lokale User
bei Dir heißt, der diese Verbindung aufgemacht hat.

Wurde viel bei IRC benutzt, weiß aber nicht wie aktuell das noch
ist. Schließlich haben mittlerweile viele Leute eigene Rechner im
Netz, womit die Aussagekraft eines identd gegen null geht.

--
marko schulz

   Diese Mail ist auf Grund von ideologischer Verblendung nach den Regeln
   der herkömmlichen Rechtschreibung erstellt. Wer verbleibende Fehler
   findet, darf sie behalten oder sammeln, bis sie ein Lösungswort ergeben.