Re: messenger unter linux

On Sun, Mar 17, 2002 at 11:12:03PM +0100, Kai Riasol Gonzalez wrote:
> hallo
>
> gibt es einen möglichkeit die messengerdienste von microsoft auch unter
> linux zu nutzen??
> ich habe gaim probiert, aber es schafft es nicht, sich zu connecten und
> zum anderen gefällt mir die handhabung nicht. am liebsten würde ich ein
> java applet benutzen wie es unter lite.icq.com für icq gibt.

Wenn du dich für das jabber-Protokoll entscheiden könntest, kannst du
damit auch ICQ und MSN-Kontakte pflegen. Interessanterweise funktioniert
ICQ über Jabber bei mir besser als ICQ direkt, da sind schon mal einige
Nachrichten verloren gegangen.

Ciao
Marco

--
Das beste, um beim Schreiben neue Gedanken auszulösen, ist, den Brief
zuzukleben.

--
Marco Herrn             herrn@gmx.net
(GnuPG/PGP-signed and crypted mail preferred)