Re: thema firewall - vorschlaege

"Robert Huckstorf" <PLICKS@gmx.de> schrieb:

> hi ...
>
> ich habe vor eine firewall zu installieren und wollte wissen was fuer
> erfahrungen ihr mit denn zu verfuegung stehenden paketen gemacht habt -->
> welche koennt ihr mir empfehlen  oder von welchen wuerdet ihr mir abraten

Nimm Linux.

Oder mit anderen Worten: Selbst lernen, was eine Firewall kann und was
nicht, selbst lernen, wie ipchains bzw. iptables funktioniert - dann
fällt die Entscheidung für ein bestimmtes (oder gegen ein) Frontend auch
nicht mehr schwer.

Gruß, Frank
--
Frank Fürst, physikalische Biochemie, Universität Potsdam, Germany
Tel.: +49-331-977-5062		Fax: +49-331-977-5062