Re: Mail Server

Am Fre, 2002-03-15 um 02.48 schrieb Tobias Ebbeke:

> Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom
> Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist
> "t.ebbeke@t-online.de". Betreff 'Test', Konto: 'pop.bart', Server: 'bart',
> Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 relaying to <t.ebbeke@t-online.de>
> prohibited by administrator (failed to find host name from IP address)',
> Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79

Das ist offenbar kein QMail Problem. Du versendest deine Mail ohne
Smarthost, wie ich dem Fehler entnehme. Der Mailserver von T-Online
versucht den Absender (also dich) per DNS aufzulösen, deine IP
(Dial Up?) stimmt aber nicht mir dem Absender überein, T-Online
hält dich demzufolge für einen Spammer und lehnt das Relaying ab.
Solltest Du als o Dial-Up benutzen, musst du den Mailserver deines ISP
als Smarthost eintragen, oder T-Online schmettern deine Post ab.

--
Last login Tue Feb 19 00:52 (CET) on tty1
No mail.