capi4hylafax

Hallo Leute,

in der Hoffnung, daß jemand von euch auch CAPI und den Faxdaemon
c2faxrecv am Laufen hat, hier mein Problem:

Wenn ich capi4hylafax[c4h] beim booten starte, horcht c2faxrecv auf
allen Nummern, die meinem ISDN-Anschluß zugeordnet sind, da die
ISDN-Karte direkt am NTBA angeschlossen ist..

Gehe ich nicht schnell genug ans Telefon, hören die Anrufer nur ein
Faxpiepen. Das soll so nicht sein. Also hab ich mir isdnlog
entsprechend eingerichtet, daß c4h erst gestartet wird,
wenn auf einer bestimmten Nummer angerufen wird.

Das klappt auch einwandfrei. Allerdings wird c2faxrecv daemonisch
und beendet sich nicht automatisch. -> Bei allen folgenden Anrufern
piepts...

Also hab ich mir ein kleines Scriptchen geschrieben, was c4h
startet, 300 Sekunden schläft und c4h wieder stoppt.

Ist mir aber zu unsauber. Einerseits will ich nicht, daß der Daemon
zu lange lauscht, andererseits auch nicht, daß der Faxempfang
mittendrin abgebrochen wird.

Wie macht ihr das, das nach dem ende der Faxübertragung der Daemon
wieder beendet wird bzw. c4h nur auf _einer_ Nummer lauscht?

Meine ISDN-Anlage hat keinen internen S_o, sodaß ich nichts mit der
ISDN-Anlage machen kann, was sicher die einfachste Lösung wäre.

Hoffe auf Idden bzw. Hilfe.

Gruss Udo

--
ComputerService Müller |  You want my PGP-Key?  |     Key: 0x655D5554
Kaspersweg 11a         | mail  -s "get pgp-key" |  Tel: 0441-36167578