apt-get

Hallo,
ich muß dringend meine installierten Pakete reinstallieren, da ich
dummerweise /usr/lib und noch einiges mehr gelöscht habe...

Nun ist bei mir aber /var zu klein dimensioniert, weshalb ich den Pfad
in apt.conf auf eine andere Partition legen möchte.

Ich habe die Manpages gelesen, komme aber nicht damit klar.
Hier gekürzt aus man apt-get:

/var/cache/apt/archives/ ->  Item: Dir::Cache::Archives.

/var/cache/apt/archives/partial/ ->  Dir::Cache::Archives (implicit  partial).

In man 5 apt.conf ist das weitergehend beschrieben, aber auch die
example-Files bringen mich bei meinem konkreten Problem nicht zu einem
konkreten Syntax. Könnte mir da bitte jemand helfen?
Danke.

Gruß
Uli

--
'The box said, 'Requires Windows 95 or better', so i installed Linux - TKK 5