Re: Access-Ersatz unter Debian

Hallo Gerhard,

* Gerhard Engler <gerhard.engler.debian@gmx.de> [10-03-02 01:14]:

> ich habe mir unter Microsoft Access eine Hausverwaltungsdatenbank erstellt,
> die ich gerne zukünftig unter Debian laufen lassen würde.
>
> Könnt Ihr mir einen Tipp geben mit welchem Programm ich das am besten machen
> kann?

Mit MySQL.

$ apt-get install mysql-common mysql-server mysql-doc
$ links /usr/doc/mysql-doc/index.html

Deine Access Datenbank kannst Du AFAIK mit einem MySQL-ODBC-Treiber
konvertieren, wie das genau geht kann ich dir nicht sagen. Es gibt
aber auch einige Plugins und Programme die das erledigen.

Einen Link zu einem deutschen MySQL Handbuch gibts auf
www.sylence.net/doc/useful-docu.html ziemlich weit unten.

Janto

--
It's naive to assume that just installing a firewall is going to protect
you from all potential security threat. That assumption creates a false